SERVICE TEL 0151- 12 98 78 47
HANDVERLESENE BÄUME
NACHHALTIGER ANBAU
VERSAND NUR EUR 3,95*

Weihnachtsbaum GrößenberaterDamit dein Weihnachtsbaum besonders schön aussieht, ist es wichtig, die richtige Baumgröße für dein Zuhause zu wählen. Ein zu großer Weihnachtsbaum im kleinen Wohnzimmer kann schnell zu Platzmangel bei den Weihnachtsfeierlichkeiten führen, eine zu kleine Tanne wirkt verloren und lässt nur wenig Weihnachtsstimmung aufkommen. Unser Größenberater für Weihnachtsbäume hilft dir dabei, den perfekten Baum für dein Zuhause zu finden.

Unser Raumwunder | Weihnachtsbaum S 

1,00 Meter hoch

Der Weihnachtsbaum Größe S ist nur 1,00 Meter groß und damit ein echtes Raumwunder. Er passt auch da, wo wenig Platz ist und zaubert so Weihnachtsstimmung in die kleinste Hütte. Auf dem Boden stehend reicht der kleine Weihnachtsbaum ca. bis zur Türklinke. Damit eignet er sich perfekt für Räume mit niedrigen Schrägen oder für das Aufstellen auf einem Beistelltisch. Schön geschmückt sieht der Baum genauso weihnachtlich aus, wie seine großen Brüder. Der Baum ist nicht nur klein, sondern auch zierlich. Er benötigt deshalb etwas weniger Stellfläche als größere Bäume.

TIPP: Stelle deinen kleinen Baum auf einen bereits im Raum vorhandenen Tisch. So sparst du zusätzliche Stellfläche in kleinen Räumen ein.

Der kleine Baum ist perfekt für dich, wenn..

...du nur sehr wenig Platz hast.
...du den Baum unter eine Schräge stellen möchtest.
...du den Baum auf einen Tisch stellen möchtest.
...du wenig Zuhause bist, aber trotzdem ein bißchen Weihnachtsstimmung haben möchtest.
...dein Partner keinen Baum möchte. Macht doch einfach einen Kompromiss.
...du einen Zweitbaum aufstellen möchtest, z.B. im Kinderzimmer.
...du kleine Bäume genauso knuffig findest wie wir.

Unser Raumwunder soll deine Stube erhellen? Hier geht's zum Baum.


Unser Smarter | Weihnachtsbaum M 

1,25 Meter hoch

Der Weihnachtsbaum Größe M ist 1,25 Meter groß und damit die perfekte Wahl, wenn dein Baum zwar klein sein soll, aber trotzdem schon ein richtiger Weihnachtsbaum. Mit 1,25 m passt der Baum unter Dachschrägen mit etwas höherem Kniestock oder steht platzsparend frei im Raum. Die smarte Größe eignet sich wunderbar für Räume mit begrenzter Stellfläche. Dort verbreitet der Baum Weihnachtsstimmung und sieht einfach nur toll aus. Die smarte Größe ist genau richtig, damit all deine Weihnachtsbaumkugeln und anderer Schmuck Platz finden. Natürlich passt auch das ein oder andere Geschenk darunter. Wenn du also einen kleinen Baum möchtest, aber dir trotzdem das gewisse Extra gönnen willst, in Größe M das richtige für dich.

TIPP: Nutze die Stellfläche unterhalb deiner Dachschrägen aus, indem du einen Baum bis maximal 1,25 Höhe wählst.

Der smarte Baum ist perfekt für dich, wenn...

...du nur wenig Stellfläche im Raum frei hast
...du einen schönen Baum haben möchtest, der sich unkompliziert aufstellen und entsorgen lässt
...du den Baum unterhalb einer Dachschräge aufstellen möchtest
...du trotz wenig Platz jede Menge Baumschmuck unterbringen willst
...du auch findest, dass man sich ruhig ein paar extra Zentimeter gönnen kann.

Größe M ist genau richtig für dich? Hier geht's zum Baum

 

Unser Klassiker | Weihnachtsbaum L

1,50 Meter hoch

Der Weihnachtsbaum Größe L ist 1,50 Meter groß und damit der absolute Klassiker unter den Weihnachtsbäumen. Mit stolzen 1,50 Meter benötigt die Tanne Platz im Raum ohne dabei alles zu überragen. Der Weihnachtsbaum macht sich perfekt im Wohnzimmer und verströmt dort weihnachtliches Flair. Beachte, dass der Baum möglichst frei im Raum stehen sollte um richtig gut zu wirken. Er benötigt dafür ca. 1,50 x 1,50 Meter Fläche.  Die vielen Äste bieten jede Menge Platz für deinen gesammelten Baumschmuck und du kannst sicherlich jedes deiner Stücke ausstellen. Unter dem Baum finden große und kleine Geschenke Platz. Der Weihnachtsbaum L ist die perfekte Größe für Liebhaber eines traditionellen Weihnachtsfestes in großer Runde.

TIPP: Je größer dein Weihnachtsbaum, desto mehr Kugeln und Schmuck finden daran einen schönen Platz.

Der klassische Baum ist perfekt für dich, wenn...

...du ausreichend Platz im Wohnzimmer hast.
...du klassisch in bunter Runde mit Familie und Freunden feierst.
...du Baumkugeln und Anhänger liebst. Denn hier hast du ausreichend Platz für viele Stücke.
...du viele große und kleine Geschenke unter den Baum legen möchtest.
...du Weihnachten einfach liebst und dein Baum eine ordentliche Größe haben soll.

Du hast dich für Größe L entschieden?  Hier geht's zum Baum

 

Unser Mannshoher | Weihnachtsbaum XL

1,75 Meter hoch

Der Weihnachtsbaum Größe XL ist 1,75 Meter groß und ein echtes Bild von einem Weihnachtsbaum. Mit auffälligen 1,75 Meter ist die Tanne das Highlight in jedem Wohnzimmer und sticht garantiert sofort ins Auge. Wer Weihnachtsbäume liebt und ausreichend Platz hat (ca. 1,50 x 1,50 Meter Stellfläche), der sollte sich dieses Prachtexemplar gönnen. Um seine volle Raumwirkung zu entfalten benötigt der Baum einen exponierten Stellplatz. Wer es am schönsten findet, mit der ganzen Familie und Freunden unterm Baum zu feiern, in großer Runde zu klönen und sich gegenseitig zu beschenken, für den ist unser mannshoher Weihnachtsbaum ideal. Auf jeder Menge Ästen finden extra viele Baumkugeln und Lichter Platz, sodass Dekofans voll auf ihre Kosten kommen. Wer seine Weihnachtsfeste in XL feiert, der wird auch unseren Weihnachtsbaum in XL lieben.

TIPP: Das Funkeln eines großen Weihnachtsbaumes erhellt den ganzen Raum und zaubert ein wundervolles weihnachtliches Licht.

Der mannshohe Baum ist perfekt für dich, wenn...

...du viel Platz im Wohnzimmer hast.
...du große Weihnachtsfeste mit Familie und Freunden liebst.
...du eine echte Dekofee bist. Hier ist Platz für wirklich alle Lieblingsteile.
...du und deine Familie wie jedes Jahr einen großen Berg Geschenke unterbringen möchtet.
...du Weihnachten als dein Highlight des Jahres auserkoren hast. Dann kann der Weihnachtsbaum gar nicht groß genug sein.
...deine Kindheitsträume endlich wahr werden sollen.

Größe XL ist genau das Richtige für dich?  Hier geht's zum Baum